Beziehungen
Der Wert "Beziehungen" beschreibt die Qualität der menschlichen Verbindungen zu unseren Anspruchsgruppen. Wir gehen vielfältige Beziehungen ein: Mit unseren Mitgliedern, Privatkund*innen, Firmenkund*innen, Unternehmen in unserem Anlageuniversum, Netzwerkpartner*innen, Lieferant*innen und der Öffentlichkeit. Gemeinsam schaffen wir sozial-ökologische Werte, um die sozial-ökologische Transformation gemeinsam voranzutreiben.
In den folgenden Kapiteln zeigen wir, wie wir unsere Beziehungen pflegen - geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Gemeinschaftssinn.
Vertrauen
Das wichtigste im Überblick
- Wir sind einzigartig transparent in unserem Bankgeschäft. Sowohl in der Kreditvergabe, als auch in unseren Eigenanlagen.
- Wir zahlen aus Überzeugung keine Boni für besondere Leistungen, um einem überhöhten Leistungsdruck und falsch verstandene Risikobereitschaft vorzubeugen.
- Unsere Auszeichnungen wie "Bank des Jahres" bestätigen das Vertrauen, das unsere Kund*innen in uns haben.
Gemeinschaftssinn
Das Wichtigste im Überblick
- Mitten im Hauptsitz der GLS Bank in Bochum gibt es den GLS WerkRaum – eine Arbeitslandschaft, um die Themen der regenerativen Wirtschaft voranzutreiben. Auf 300m² ist Platz für Zusammenarbeit, für Perspektivwechsel und zum Brücken bauen.
- Auch Unternehmen aus der GLS Gruppe wie zum Beispiel die GLS Treuhand oder die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung begleiten viele Projekte, die weltweit Gemeinschaftssinn fördern.